Über uns
Hallo liebe Abenteurer, wir sind Dana und Martin, zwei Mottorradbegeisterte die gerne auch Abseits der Teerstrassen unterwegs sind.
Auch fahren wir gerne "dicke Brocken", hatten schon einige wie BMW GS 1100, 1150 oder die Suzuki Vstrom 1000 , danach eine KTM 950 Adventure und eine KTM 1190 Adventure, jetzt fahren wir gerade die BMW GS 1200.
Allgemein: Wir versuchen mit unseren Adventure Büchern ein kleines Abenteuer zu übermitteln. Dabei ist uns sehr wichtig dass sich der Fahrer allein auf die schöne Landschaft und auf das fahren konzentrieren kann.
Was sind Adventuretouren Adventuretouren sind ein Mix aus Teerstrassen und leichten Offroadpisten. Alle Adventure Touren haben wir mit schweren Reiseenduro’s 250 Kilo zu zweit mit Gepäck befahren. Eine Adventuretour zieht sich immer durch eine Region und geht über mehrere Tagesetappen. Am Ende jeder Tagesetappe sind mehrere Übernachtungsmöglichkeiten aufgelistet (Camping / Hotel und Pension). |
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Zielgruppe: Alle die mit Ihrer Reiseenduro / Enduro ein Abenteuer auf Schotterpisten und Teerstrassen mit landschaftlich tollen Strecken erleben möchte. |
Alle Strecken haben wir mit einer BMW GS 1200 ( 2 Personen mit Gepäck ) und Orginalbereifung befahren |
Streckenschwierigkeit: Befahren haben wir die Strecken mit einer BMW 1200 GS zu zweit mit Gepäck und der originalen Strassenbereifung, alle Strecken wurden bei Trockenheit befahren. Wir haben bewusst keine Schwierigkeitsgrade für die einzelnen Etappen mitaufgenommen, da die Strecken sich auch verändern können, gerade bei Nässe kann die Strecke sich stark zum negativen ändern. Für unsere Adventure Bücher haben wir versucht keine allzuschweren Offroadstrecken aufzunehmen, es soll ein Mix aus moderaten Offroadpisten und Teerstrassen sein, wobei wir viel Wert auf Landschaftlich reizvolle Strecken gelegt haben. Es bleibt nicht aus, sollten anspruchsvolle Passagen dabei sein dann haben wir es erwähnt und meist eine alternative Strecke ausgewiesen.
Aufbau Buch Unser Tourenbuch ist in Tagesetappen aufgebaut, wobei die Streckenlängen nur einen Richtwert darstellen sollen, man kann jederzeit verkürzen oder verlängern. Auch kann der Einstiegspunkt frei gewählt werden.
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Übersichtskarten
Es gibt immer eine Touren Gesamtübersicht und Tagesetappenübersichten, wo die Tagesetappen oder Teiletappen abwechselnd grün und blau zur besseren Unterscheidung eingezeichnet sind. In den Übersichtskarten sind die Info’s zu den Streckenlängen und Referenzenangaben zu den Seiten für Unterkunft und Wegbeschreibung hinterlegt. Blick ins Buch hier klicken |
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Detaillierte Etappenkarten
In den detaillierten Etappenkarten ist dann die Strecke in ihrer Beschaffenheit farblich getrennt. Blau= Teerstrasse, Rot= Offroadpiste und Orange= Mix aus Teer - Offroadpiste. Auch sind in den Detailkarten die GPS-Punkte der jeweiligen Teiletappe aufsteigend nummeriert. Für jede Teiletappe gibt es eine GPS Tabelle, wo Breitengrad und Längengrad eines jeden GPS-Punktes aufgelistet ist. Achtung: Möchten Sie die Koordinaten manuel ins Navi eingeben dann beachten Sie bitte die nächste Seite „Info Navigation“. Blick ins Buch hier klicken |
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Übernachtungskarten:
Für jedes Tagesetappenende gibt es eine Unterkunft Übersichtkarte, wo mehrere Unterkünfte wie Pensionen/Hotels oder Campingplätze hinterlegt sind. Erreicht man ein Tagesende, dann kann man sich mit dem Navi über Strassennavigation zum gewünschten Übernachtungsplatz navigieren lassen. Blick ins Buch hier klicken |
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GPS - Daten auf der mitgelieferten SD - Karte.
Im Lieferumfang dieses Buches ist eine MicroSD Karte mit GPS- Formaten ( Routen, Tracks, Wegpunkte, POI und Overlayrouten. Weitere Info's findet Ihr unter hier klicken |
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